-
Krieger
Ich finde toll wie du diverse Eigenarten von UiD übernommen hast, wie z.B. das Aussehen der Orks und ihre weise zu Sprechen.
Die Killerkarnikell sind auch altbekannt. Dein Mappingstil ist interessant und was du fabriziert hast sieht gut aus. Die Idee mit den Türmen finde ich toll auch wenn ich nicht direkt an deren Namen erkannt habe um welche beiden Türme es sich handeln soll. Jedenfalls sehen die spitze aus. Das Gefangenenlager hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es ist praktisch eingeteilt, gut begehbar und sieht zudem noch gut aus wie fast alle Maps des Spiels. Was mich gestört hat waren die Sounds der Sägen und der Äxte, die würde ich an deiner Stelle ein klein wenig von der Lautstärke her runterschrauben.
Ich finde die Bilder welche in manchen Zwischensequenzen zum Einsatz kamen sehen schön aus. Besonders cool finde ich deinen Versuch die Umgebung als Hintergrund wiederzugeben, was dir auf jedenfall auch gelungen ist. Apropos Zwischensequenz; Wo sich Vol und Regald am Lagerfeuer unterhalten hatte ich irgendwie schwierigkeiten zu unterscheiden wer wann zu Wort war, ich glaube das lag daran, dass der Text nicht immer an der richtigen Position war, bin mir aber gerade nicht mehr so sicher.
Das Schlösserknacken-Feature ist cool, es sieht gut aus und funktioniert auch nahtlos. Es ist auch weder zu leicht noch zu schwer sondern genau richtig. Die andere Version des Schlösserknackens sah zu Beginn interessant aus, jedoch habe ich irgendwie immer noch nicht ganz verstanden wie sie funktioniert. Muss ich mit der Pfeilspitze immer zeitgleich in gleicher Position sein mit dem Kreuz? Wobei ich sagen muss, dass ich auch ohne genau zu wissen wie, geschafft habe das Tor zu öffnen. Ach ja, ich bin auch der Meinung, dass du das Quicktime-event oder das Schleichevent öfters hättest zum Einsatz bringen können. Oder wenigstens noch ein einziges mal undzwar an der Stelle bei den Orks, finde das hätte irgendwie gepasst. Joa mehr hab ich gerade nicht zu sagen. Ich hab erwartet, dass Diebe toll wird und Diebe ist toll geworden. Der größte Kritikpunkt ist die Spiellänge. Gefühlte 30 Minuten habe ich gespielt, zwar sehr spannende gefühlte 30 minuten aber trotzdem. Wie ist das jetzt eigentlich, hörst du nun auf an Diebe zu arbeiten oder kommt da noch was? Du hattest diesbezüglich doch schon mal was erwähnt nur weiss ich nicht mehr was.
Diebe ist es würdig als Weltenbauprojekt bezeichnet werden zu dürfen, Hut ab Mike, gute Arbeit.
Edit: Ach ja noch was. Die Battler-Grafik ist ein Graus, da muss finde ich unbedingt was besseres her. xD
Geändert von Jenai (15.07.2011 um 19:19 Uhr)